Dienstag, 4. Februar 2014

Award Winning USB-Stick für Award Winnig Fotos

USB-Stick, beschichtet mit 24K Gold in einer edlen Schatulle


For komplette Hochzeitsreportagen hat bei mir die DVD ab diesem Jahr einem USB-Stick Platz gemacht. Während die DVD langsam ausstirbt und nach ein paar Jahren sicherlich genauso exotisch sein wird wie Diskettenlaufwerke, bleibt der USB-Standard momentan noch aktuell: es wird immer wieder verbessert, aber die neuen Versionen sind bisher immer abwärtskompatibel.


Die Datenübertragung von USB ist deutlich schneller im Vergleich zu DVD und viele moderne Geräte - nicht nur Computer, sondern auch Spielekonsolen und Fernseher verfügen über USB-Anschlüsse und können Fotos direkt als Diashow wiedergeben. Mit dem großzügigen Speicherplatz von 16 GB passen nun garantiert alle Fotos auf einen Datenträger. Zudem sind USB-Sticks robuster, zuverlässiger und haben längere Lebensdauer (an dieser Stelle möchte ich jedoch betonen, dass kein Speichermedium eine 100%ige Sicherheit bietet und man unbedingt regelmäßig von seinen wichtigen Daten Backups machen muss!).


Für meine Bilder suchte ich nach einem Speichermedium, welches sowohl von der Zuverlässigkeit als auch vom Aussehen den höchsten Ansprüchen meiner Brautpaare gerecht wäre. Daher fiel meine Wahl nicht zufällig auf einen ganz besonderen USB-Stick von einem renommierten Markenhersteller. Es wurde vom Stardesigner Arman Emami entworfen und hat mehrere renommierte Awards gewonnen wie Red Dot Industrial Design Award (2012) und iF Product Design Award (2013). Der hochwertige Mini-Stick im Metallgehäuse ist mit echtem 24 Karat Gold beschichtet und ist daher an sich ein wahres Schmuckstück.